Kategorie: Kurs Ängste bewältigen durch Verstehen

Ängste bewältigen durch Verstehen


25. August 2018

Es wird keinen Reiter oder Pferdebesitzer geben, der noch nie Angst oder zumindest ein mulmiges Gefühl in einer bestimmten Situation hatte. Grundsätzlich handelt es sich dabei um eine sinnvolle Reaktion unseres Körpers. Verhindert diese Angst jedoch, dass wir unser Hobby entspannt und mit Freude genießen können, sollte etwas dagegen unternommen werden. In dem Kurs möchte ich die Ursachen für Angst erläutern und Wege aufzeigen mit ihr umzugehen. Grundlage hierfür ist das Verstehen der eigenen Situation und die optimierte Kommunikation mit dem Pferd. In Absprache kann der Kurs auch mit dem eigenen Pferd absolviert werden. Je nach Fall macht hier jedoch ggf. auch ein Einzelcoaching Sinn.
Dauer circa 4-5 Stunden, Kosten (ohne eigenes Pferd): 100,-€ (inkl. Snacks und Getränke). Anmeldung bitte bis zum 18.08. per Mail info@pferde-verstaendlich.de oder über das Kontaktformular

Pferdehof am Königsstuhl
Ausserhalb
Lörzweiler, Rheinland-Pfalz 55296

Kompletten Kalender ansehen

Scroll to Top