Kalender

Kalender

Kategorie: Kurs Gespenstertraining mit Pferd


30. September 2018

Warum erschrickt mein Pferd? Welche Schrecktypen gibt es und wie gehe ich mit ihnen um? Wie kann ich meinem Pferd das nötige Vertrauen geben? Was mache ich wenn sich mein Pferd erschreckt? Diese und noch andere Fragen möchte ich in dem Kurs klären. Zum Einstieg werden wir die Hintergründe und den theoretischen Umgang mit dem Pferd in gespenstischen (zumindest für das Pferd) Situationen erlernen, bevor anschließend auf einem Gruselparcour das Gelernte in die Praxis umgesetzt werden darf. Hierfür werde ich auf dem Platz mehrere Stationen mit unterschiedlichem Schweregrad aufbauen. Der Kurs ist auch für Zuschauer interessant, da ich auch im Praxisteil verschiedene Dinge erklären werde.

Kursdauer (je nach Teilnehmerzahl): 3-4 Stunden (Theorie + Praxis)

Kosten mit eigenem Pferd: 55,-€ inkl. Tagesbox/Heu/Wasser, Snacks, Getränke

Leihpferd auf Anfrage begrenzt möglich

Zuschauer (Theorie + passive Praxis): 20,-€ inkl. Snacks, Getränke

Anmeldung bis zum 25.09.

Kompletten Kalender ansehen

Nach oben scrollen